Ist eine Bauchspiegelung mit einem Krankenhausaufenthalt verbunden?

Hallo, es soll bei mir eine Bauchspiegelung durchgeführt werden.Kann das ambulant gemacht werden, oder muss ich einige Tage im Krankenhaus verbringen?

Antworten (2)
...

Kommt immer darauf an was bei der Spiegelung gemacht werden soll.
Geht's nur rein um eine Untersuchung (oder auch Gewebeentnahme) des inneren Bauchraumes bzw. einzelner Organe, wird das ambulant (Tagesklinik) gemacht. Geht es aber um größere Operationen im Bauchraum oder es kommt zu Komplikationen, dann wirste halt stationär aufgenommen.

Infos findest unter

http://www.netdoktor.de/Diagnostik+Behandlungen/Eingriffe/Bauchspiegelung-Laparoskopie-269.html

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Hallo @Krebsfrau1978

Nein eine Magenspiegelung muss nicht unbedingt stationär im Krankenhaus erfolgen. Man kann sie auch bei einem Internisten durchführen lassen.
Außerdem wird einem auf Wunsch auch eine Beruhigungsspritze verabreicht, bei dieser wird man in eine Art Dämmerzustand versetzt.
Wenn man die Spiegelung allerdings mittels Beruhigungsspritze durchführen lässt, sollte man anschließend kein Fahrzeug lenken, ggf. ist auch anzuraten sich von jemandem beim Arzt abholen zu lassen.
Alles Gute für die Untersuchung!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren