Wird man nach einer Bauchspiegelung krankgeschrieben?

Ich werde nächste Woche eine Bauchspiegelung durchführen lassen und habe schon ziemlich Angst davor. Danach werde ich ja wohl nicht wieder sofort arbeiten gehen können, oder? Wird man eigendlich danach krankgeschrieben und wie lange müßte ich mich schonen? Wer hat damit schon Erfahrungen gesammelt und könnte mir dazu Infos geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Sina

Antworten (1)

Wenn man den Arzt bietet, für den Tag der Bauchspiegelung eine Krankmeldung auszustellen, wird er das auch tun. Es kommt ja immer auf die eigene Belastbarkeit an, manche stecken so eine Bauchspiegelung locker weg, andere wollen sich danach ausruhen, da es ja auch eine starke psychische Belastung ist, die man nicht so einfach wegsteckt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren