Fett durch Frittieren

Hi ihr!

Mein Freund und ich waren gestern mal chinesisch essen und es war wirklich total lecker. Ich habe frittiertes Hühnchen mit Reis gegessen, und mich später aber mal gefragt, wieviel mehr Fett und Kalorien das Fleisch eigentlich durch das Frittieren bekommt? Kann mich da mal jemand aufklären? Ist das so extrem wie man vermutet oder gar nicht so dramatisch?

Lieben Gruß,
Sabine

Antworten (1)
Kommt drauf an.

Es kommt auf das Fett (erhitzbar oder auch eben nicht) und die Temperatur (hoch ist besser) an. Wenn das Fett nämlich heiß is, dann ziehen sich sofort die äußeren Zellen / Poren zu und das Fett kommt nicht mehr in das Fleisch rein - außen knusprig, innen saftig

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren