Fibromyalgie und Alkohol

Hallo ,
Ich bin 19 und habe seit 3 Jahren die Fibro Diagnose.
Ich wollte mal wissen wie das bei euch mit dem Alkohol aussieht.
Ich würde gerne mal ein Glas Sekt oder Bier trinken, jedoch merke ich gleich dass das meinem Körper gar nicht passt. Schon im Magen ist es ein total unangenehmes Gefühl und dann kommen auch schon die Schmerzen, am nächsten Tag kann man dann auch nicht von einem Kater sprechen, mir ist nicht schlecht sondern ich habe einfach unerträgliche Schmerzen und kann mich kaum bewegen.
Vorher hatte ich nichts in der Art, erst nach dem ich eine zeitlang Psychopharmaka bekam konnte ich auf einmal nach dem absetzen dieser nichts mehr trinken .
Meine Leberwerte sind perfekt, daran liegt es nicht, deswegen würde mich interessieren ob es mit der Fibro zusammenhängt.
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen

Antworten (5)
Ich kenne das...

Ich habe auch fibromyalgie und seit dem genau die gleichen Symptome wie du wenn ich Alkohol trinke.
Gerade wieder Schmerzen am ganzen Körper wegen drei Bier. Der Tag danach ist dann immer der Horror
Es liegt an der fibromyalgie !

Fibro und Alkohol

Ich habe seit Jahren Fibromyalgie und trinke - eigentlich regelmäßig - Wein zum Essen. Ich muss aufpassen, damit ich keinen Wein trinke, der zuviel Säure hat, dann geht's mir nicht gut, weil mein Magen-Darmbereich sehr empfindlich ist, dies ist bei F.Patienten sehr oft der Fall, auch Reizdarm ist eine häufige Kombination. Es wird also bei Sekt ein Problem sein und auch bei Bier. Aber vielleicht versuchst Du es mit einem Glas Weißwein (hat weniger Säure als Rotwein) und achtest auf den Säuregehalt.

Ich trinke ab und zu wenn ich denn mal im Ausgang bin Alkohol.
Je nachdem was ich gegessen habe, macht sich mein Magen bemerkbar. Er brennt. Ich habe aber auch jede Menge Medikamente. Wahrscheinlich liegen die Beschwerden eher an den Tabletten.

-

Das mache ich bereits, seit meinem 16. Lebensjahr.
Es geht mir darum herauszufinden, ob es mit der Krankheit zusammenhängt.
Aber Danke für die Antwort

Wenn es dir doch nciht gut dabei geht, solltest du vielleicht einfach darauf verzichten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema