Gibt es neue Erkenntnisse über die Ursache von Fibromyalgie?

Meine Mutter leidet an Fibromyalgie.Die Krankheit ist sehr umstritten, die wenigsten Ärzte wissen, worum es bei dieser Krankheit geht.Darum ist sie chrinisch geworden und meine Mutter leidet sehr.Ich wüsste gerne, ob es mittlerweile neue Studien über die Krankheit gibt.Vielen Dank! Edda

Antworten (1)
Nichts Genaues bekannt

Hallo Edda,
ich leide auch an Fibromyalgie, außerdem an Hashimoto und habe unendlich viele Symptome incl. Schmerzen. Mit Ärzten habe ich keine besonders guten Erfahrungen gemacht, es ist auch schwierig für die Ärzte, weil die Symptome so vielfältig sind und man nicht genau sagen kann, welches Symptom nun von welcher Krankheit kommt. Seit knapp 2 Jahren nehme ich an einer Studie teil, bei der erforscht werden soll, ob Psychotherapie bei Fibromyalgie hilft. Ich bin in der Gruppe ohne Therapie. Neue Studien über die Gründe für Fibrom. sind mir nicht bekannt. Auch da streiten sich ja die Ärzte. Es tut mir leid, daß ich nicht weiterhelfen kann.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema