Behandlungserfolg mit Navoban und Cymbalta

Ich leide seit Jahren zunehmend an Schmerzen in sämtlichen Gelenken und Muskelgruppen, die mir natürlich auch noch enorm auf die Psyche gegangen sind. Ich wollte aber auch nicht dauernd jammern, da ich das von diversen Patienten her kenne, ich bin selber MTA. So habe ich die Zähne zusammen gebissen und still und leise meinen Schmerzmittelkonsum ständig erhöht. Ich habe das Glück, dass mein Arzt ist. Vor ein paar Wochen ist mir der Kragen geplatzt und ich habe ihn unter Druck gesetzt, damit er endlich mal was unternimmt. Er hat dann eine Therapie entdeckt, die wir ausprobiert haben und ich muss sagen, dass ich begeistert bin. Meine Beschwerden sind zu 80% weg!ich habe Navoban 5x5mg genommen (macht ein bisschen Verstopfung, ist aber erträglich und dauernd ja nur 5 Tage) und zusätzlich nehme ich jetzt Cymbalta, ein leichtes Antidepressivum. Und mit geht's wirklich gut. Vielleicht kann ich mit dem Beitrag vielen anderen helfen, ich würde mich freuen. Viel Glück !

Antworten (5)
Cymbalta und navoban

Hallo, wie lange haben Sie navoban und cymbalta genommen? haben sich langzeitnebenwirkungen gezeigt? wäre sehr interessant, da ich auch beide Medikamente kenne.
mfg martina

Navoban bei fibro

Ich möchte mal fragen ob sie navoban in kapseln genommen oder in Infusionen.
danke.

Frage zu Deiner Behandlung

Hallo,

ich habe in Folge einer CMD auch eine Fibromyalgie bekommen. Zu Deiner Behandlung habe ich zwei Fragen, vielleicht magst Du mir sie kurz beantworten (ich hoffe, Du liest das noch, ist ja schon etwas her, dass Du geschrieben hattest)?

1) Was würdest Du sagen, hat Dir hauptsächlich geholfen, das Navoban oder das Cymbalta?

2) Bei Navoban habe ich nun schon öfters gelesen, dass hier vor allem 5 mg bei Fibro hilfreich sein können. Wieso kann davon weniger hilfreich sein, aber die höheren Dosierungen nicht? Ist mir irgendwie nicht ganz verständlich. Außerdem gibt es dazu unterschiedliche Angaben, manche Seiten schreiben von 10 Tage lang 5 mg, andere wie bei Dir von 5 Tagen lang 5 mg. Reichen denn 5 Tage lang aus? Hattest Du es vorher schonmal mit Muskelrelaxantien probiert gehabt? Hatte früher mal Mydocalm genommen, das hatte mir ein halbes Jahr lang gut geholfen, danach allerdings nicht mehr und die anderen Muskelrelaxanzien halfen dann auch nicht. Deswegen frage ich mich, ob ich vielleicht eine leichte Gewöhnung an eine bestimmte Art von Medikamenten entwickelt habe und ob ich das Navoban nicht 10 Tage lang nehmen sollte? Hilft es Dir denn nur gegen die Schmerzen oder auch gegen die verhärtete Muskulatur und die Folgesymptomatiken wie Magen-Darm oder ähnliches (da gibt es ja einen ganzen Haufen, leider).

Viele Grüße!

Viel Erfolg

Mir ist klar, dass navoban ein Mittel gegen Übelkeit ist, welches vornehmlich bei Chemotherapien eingesetzt wird. Aber es greift wohl in den Serotoninhaushalt ein u d das ist wohl das ausschlaggebende! Mir ging es auch im Sommer immer besser aber nicht gut. Viel Erfolg!

Danke für deinen Eintrag.
Mein Bekannter hat ein ähnliches Krankheitsbild wie du und ich werde mich jetzt zunächst weiter zu dieser Therapiemöglichkeit informieren und sie ihm dann vorschlagen.
Vielen Dank !

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema