Finger durch schreiben mit Kugelschreiber immer eingedrückt

Früher habe ich in der Schule immer mit einem Füller geschrieben. Jetzt nehme ich in der Ausbildung einen Kugelschreiber und habe damit ein Problem. Beim Schreiben kommt es fast immer vor, dass mein Zeigefinger eingedrückt ist und nach 1-2 Stunden Berufsschule weh tut. Habt ihr sowas auch beim Schreiben mit dem Kugelschreiber oder mach ich da was ganz falsch? Ich finds komisch. Jens

Antworten (1)
Zu festes Aufdrücken...

Ich kenne das. Das kommt bei jeder Art von Stift vor, ob Kugelschreiber oder Füller. Es fällt nur schwer, beim Füller ebenso aufzudrücken wie beim Kugelschreiber - andernfalls wäre die Feder schnell verbogen...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren