Flacheres Atmen durch Rauchen

Hi zusammen!

Ich würde gerne mal wissen welchen Einfluss starkes Rauchen eigentlich auf die Atemwege hat. Wenn ich als Raucher einen Atemtest machen würde, was würde da wahrscheinlich bei rauskommen? Kann man die negativen Einflüsse des Rauchens durch ausreichend Sport oder andere Dinge wieder ausgleichen? Wer hat da Ahnung von?

Antworten (2)
Moderator
@TakoDio

Starke Raucher leiden auch oft an Kurzatmigkeit. Das ist eine Atemstörung. Und mit Sport kannst du die Schäden nicht aufhalten. Es hilft nur, aufhören mit dem Rauchen.

Raucherlunge

Der Teer in den Zigaretten verklebt die Bronchien, daher wird die Lunge auch leistungsschwächer. Außerdem enthalten Zigaretten mehr als 3800 chemische Verbindungen, davon sind über 200 giftig und 40 krebserregend. Unter anderem sind Ameisensäure, Teer, Schwermetalle, Blei, Blausäure, Ammoniak, Stickoxide, Nagellackentferner und Unmengen anderer Stoffe enthalten.
Sport kann vielleicht helfen, aber aufheben kannst du die Auswirkungen dadurch nicht, außerdem ist Sport für Raucher sehr viel anstrengender.
Google einfach mal Raucherlunge und sieh dir die Bilder an, das sagt alles.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren