Was kann man durch einen Atemtest alles herausfinden?

Bisher kannte ich Atemtests nur von Alkoholkontrollen. Nun habe ich gehört, dass das auch beim Doc gemacht wird.
Welche Krankheiten kann man denn durch so einen Atemtest herausfinden und wie läuft so ein Test ab?

Antworten (1)
Atemtests beim Arzt können Aufschluss über Magen-Darm-Erkrankungen geben

Ein Atemtest beim Arzt wird angewendet, wenn beispielsweise nach einer Bakterien Infektion im Magenbereich mit dem Bakterium Helicobacter Pylori getestet werden soll, ob diese bekämpft wurden oder noch vorhanden sind. Wie das allerdings genau funktioniert weiß ich auch nicht. Eine Freundin hat mir jedoch davon erzählt, dass sie diesen Test nach einer Helicobacter Infektion gemacht hat bei ihrem Internisten, um nicht erneut eine Magenspiegelung machen lassen zu müssen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren