Fragen zu Piercing

Hey :)
Und zwar will ich mir ein Piercing oben am ohr (also Knorpel) stechen lassen...
1. Lieber zum piercer oder zum Juwelier?
2. Wie viel kostet sowas im durchschnitt?
3. Und jetzt das entscheidende: ich hab gehört es kann vorkommen das man ein Nerv trifft der bei diesem piercing durchtrennt werden kann und man unter umständen eine gesichtslähmung davonträgt?! Stimmt das? Welche Risiken gibt's?
Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte!
Grüße

Themen
Antworten (2)
Hi :)

Auf jeden Fall zum Piercer! Der Piercer sticht dir das sauber mit ner Kanüle, ist kein bisschen schmerhaft und das Risiko einen Nerv zu treffen ist viel geringer als bei einem Juwelier. Ein Zertifizierter Piercer hat auch immer gewisse medizinische Kenntnisse und würde normalerweise einen Nerv erkennen und ihn nicht durchbohren. Aber du und deine Elter (falls du minderjährig bist) müssen natürlich auch was unterschreiben, dass ihr am Ende nicht das Piercingstudio verklagen könnt, falls was schief geht. Ein Juwelier hat keine Ahnung von Medizien, er ist ja auf Schmuck speziallisiert. Lass es auf keinen Fall schießen, da wird dein Knorpel regelrecht zerfetzt, der Stecker des medizinischen Ohrrings ist ja stumpf. Außerdem kann man eine Pistole nicht sterilisieren. Zwar ist dann der Ohrring steril aber sobald er in Kontakt mit der Pistole kommt wars dass dann mit dem "antibakteriell". Ein Piercer macht dir keinen Ohrring sondern nen PTFE Stecker rein, des ist Teflon also da bleibt nichts dran kleben :D die Wundflüssigkeit kann abfließen und der Stecker verklebt sich nicht in deinem Ohr, dann musst bzw. sollst du auch nicht dran drehen. Hm kosten tut das so je nach Piercer zwischen 30 und 70 Euro und die Verheilung kann bis zu 9 Monaten dauern. Danach kannst du dir den Schmuck aussuchen, entweder du machst ein anderes Piercing aus Chirurgenstahl rein oder nen Ring. Bei normalen Ohrsteckern würd ich aufpassen, weil die etwas dünner sind als Piercings, da kanns passieren dass sich des Loch en bisschen zusammen zieht und du dann später nur schwer wieder ein piercing reinbekommst.

Viel Glück :)

Zu 1): zum Piercer!

Ich wollte mir auch mal ein Ohrloch oben stechen lassen, aber das hat die Dame in dem Schmuckgeschäft abgelehnt. Das dürften die nicht.

Hab die Idee dann aber fallen lassen, darum kann ich Dir zu 2 nichts sagen.

zu 3): ja, worst case Szenario bildet auch das ab. Google mal rum, schau Dir mal eine Seite zum Thema Akkupunktur an, wieviele Nervenbahnen da verlaufen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema