Freund spielt Tag und Nacht PC-Spiele - wie kann man ihn von dieser Sucht befreien?

Ein guter Freund spielt seit fast einem Jahr Tag und Nacht diverse PC-Spiele. Er ist richtig süchtig danach und vernachlässigt alle sozialen Kontakte. Von Sucht will er nichts wisssen und für ihn ist das ganz normal. Wie können wir ihn von dieser Sucht befreien oder welche Hilfe kann er bekommen?

Antworten (2)
PC-Spiele

Man sollte versuchen Abmachungen mit demjenigen zu treffen, der Spielsüchtig ist. Ein Zeitplan kann dabei helfen.

PC-Spielsüchtig

Wenn jemand im freundes- oder Familienkreis spielsüchtig ist und gar nicht mehr vom PC wegkommt, sollte man sich Hilfe holen. Man kann mit verschiedenen Selbsthilfegruppen Kontakt aufnehmen und das Problem erklären. Gerade bei Partnern entsteht auch eine sogenannte Co-Abhängigkeit, die weder für den einen noch für den anderen angenehm ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema