Freundin geht zu Wahrsagerin

Ich schäm mich schon, dass hier überhaupt hinzuschreiben. Ich habe eine Freundin, die in der letzten Zeit ein eher sdhwieriges Leben führte. Aus lauter Ratlosigkeit ist sie jetzt zu einer Wahrsagerin gegangen, was mich total schockiert. Hab ihr gesagt, dass sie sich lieber mit einem Psychologen zusammensetzen sollte. Was haltet ihr von so Wahrsagern?

Antworten (1)
chrissi4
Schwierige Frage!

Grundsätzlich halte ich Astrologie für absoluten Schwachsinn. Selbst wenn die Sterne irgendeinen Einfluss auf unser Leben haben sollten, dann offenbaren sich diese "Mächte" sicherlich nicht einer ominösen Dame, die gegen Geld selbsterfundene Horoskope unters Volk bringt, aus denen man sich das für einen Passende aussuchen kann. Diese selbsternannten Prophetinnen, die es seltsamerweise nicht schaffen, mit ihrem "Geheimwissen" ihr eigenes gescheitertes Leben zu retten, profitieren von der Gutgläubigkeit mancher Menschen.

Ich kann verstehen, wenn deine Freundin einen Ausweg und eine Hilfestellung bei einer Wahrsagerin (besser: Schönrednerin) suchen will, die ihr die Welt so verklärt, wie sie sie gerne haben möchte, aber besser wäre für sie eindeutig, eine seriöse Lebensberatung zu suchen. Als ihre Freundin bist aber auch du gefragt: Nimm dir Zeit für sie und biete ihr ein offenes Ohr für ihre Probleme. Packt zusammen ihre Schwierigkeiten an und erarbeitet gemeinsam Pläne für die Zukunft! Das schmälert zwar den Verdienst der Astrotante, verhindert aber, dass deine Freundin noch zusätzlich finanzielle Sorgen bekommt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren