Frigidität - kein Arzt nimmt mich ernst

Ich wollte ein paar Meinungen von euch hören.
Also ich bin 23, nehme nicht die Pille und bin seit knapp 3 Jahren in einer glücklichen Beziehung, und bis vor 1 Jahr war diese auch sehr "sex-reich"... bis ich, zum ersten Mal in unserer „Beziehungsgeschichte“, eine Pilzinfektion hatte... Am Anfang kannte ich das schon, hatte ich seit Beginn der Pubertät schon 1-2 Mal.
Doch so hartnäckig kannte ich diesen Pilz nicht. Ich war anschließend ein paar Mal in der Apo Cremes und antibakterielle Spülungen holen, aber so wie die Cremes damals "als ich noch jünger war" wirkten, wirkten sie diesmal nicht (wurde einfach nicht besser). Ich las im Internet, in den Beipackzetteln, in Zeitschriften und und und, überall hieß es die Creme 8-10 Tage anwenden, oder eben die 3 Tages Creme von Canesten... dann wird alles wieder gut... Zzzz
(habe 4 verschiedene Pilzcremes ausprobiert, von denen 2 - wie ich später herausfand - von den Gynäkologen wärmstens empfohlen werden da sie auch sonst sehr wohltuend wirken, nicht austrocknen und auch sonstige Problemchen wie Säuregehalt regulieren... find ich persönlich nicht..)
Nach mehreren Monaten immer wiederkehrender Pilzinfektionen wandte ich mich dann doch an die Gynäkologen im örtlichen KH. (hatte auch 3 Visiten beim Dermatologen, da ich leichte Neurodermitis habe und aufgrund der trockenen, rissigen, schuppigen Haut untenrum auch an so etwas dachte..)
Dort wurden dann (bei mehreren Arztbesuchen, insgesamt bei 3-4 verschiedenen Ärzten) Tests auf Krankheiten, Entzündungen, Hormonspiegel, Abstriche unterm Mikroskop, Ultraschall, Abtastung, Latexunverträglichkeit usw. durchgeführt..
Jeder einzelne sprach von leichten Spuren einer Pilzinfektion... sonst sei alles in BESTER Ordnung
Es wurden mir also mehrere Antimykotika verschrieben, 2 Mal wurde mir und meinem Freund Diflucan verschrieben: jedes Mal eine Schachtel pro Kopf, mit 2 Tabletten, diese sollte den Pilz "von innen heraus" beseitigen. 1 noch am selben Tag einzunehmen, und 1 erst 7 Tage später.
Es ging zwischen drin wieder mal 1-2 Wochen gut, dann wieder gleich als hätte ich niiie was dagegen gemacht.
Damals habe ich natürlich herum-experimentiert mit verschiedenen Seifen, Cremes, Jogurt & & &.. (Ich weiß auch das übertriebene Intim-hygiene zu diesem Problem führen kann... wusste ich und habe ich auch beachtet)
Noch zum Thema Pilz: Mir brannte es untenrum tagelang, abgesehen von dem anfänglichen Juckreiz, sogar das Wasser beim Abwaschen brannte wie Feuer, weil die Haut extrem trocken, rissig und offen war.
An GV konnte ich gar nicht denken, und als ich dachte es wäre besser, probierten wir es, und zack: die Haut war wieder völlig aufgerissen und brannte nur vom Angehen..
Ich kämpfte von November 2012 bis vor 1 Monat mit diesem ewigen hin und her und mir geht es immer noch besch***en.. Früher war ich eigentlich IMMER in Stimmung, überredete meinen Freund irgendwie immer, auch wenn ihm die Augen schon fast zufielen.. brauchte auch nur an etwas in der Richtung zu denken und schon war ich „scharf“. Jetzt eben nicht mehr, ich erkenne mich nicht wieder und das macht mir Angst.

Ich war auch noch im August/ September 2013 ein paar Mal bei einem privaten Arzt in einem anderen KH, da ich kurz zuvor (ab Juni 2013) zwei Monate lang Blutungen hatte.. immer wieder leichte Zwischenblutungen, fast 2 Monate lang mit 1-2 Tagen Pause dazwischen (vielleicht psychisch? - Menstruation war trotz allem immer regelmäßig).
Da macht man sich Sorgen wenn so was davor noch nie vorgekommen ist...

Ich ging also zu diesem neuen Arzt, mit der festen Überzeugung ihm ALLES unter die Nase zu reiben und ihn auf eine Lösung zu drängen. Ich kam hin, hatte 2 Seiten mitgenommen auf denen ich Symptome, Probleme, Zeiträume in denen es besonders schlimm war, und evtl. zusammenhängende Ereignisse aufgelistet, alle Befunde aller Ärzte und klarerweise eine Liste aller Medikamente die ich nehmen musste, und Angewohnheiten wie KEINE synthetische Unterwäsche, KEINE luftundurchlässigen Slipeinlagen usw. WUSSTE ICH JA ALLES SCHON!

Ich kam rein, stellte mich vor und hielt meinen „Vortrag“, und der staunte nicht schlecht als ich ihm von meinen Wehwehchen (eigentlich riesen WEHWEH's) erzählte, da einfach kein Arzt und kein Medikament in der Lage war mir dauerhaft/nachhaltig zu helfen! (Habe auch Milchsäure-Zäpfchen wurden mir verschrieben und habe auch jeden Abend 1 eingeführt, weiss nicht mehr wie lange eine Kur ging, aber 2 Kuren habe ich damit gemacht, und nur der Vollständigkeit halber füge ich noch hinzu, dass ich eine Zeit lang auch Milchsäure-gels aus der Apo verwendet habe für den PH-Wert und weil ich mich „innerlich“ sehr trocken angefühlt habe... schon fast schmerzhaft beim Gehen.. geschweige denn als mein Freund und ich versucht haben ab und zu mal GV zu haben... daran war und IST ohne Schmerzen und Massen an Gleitmittel nicht mehr zu denken).

Das habe ich ihm alles erzählt, vom Pilz, den Blutungen, den vielen verschiedenen Tests und Proben die ich schon gemacht habe, und dem momentan ausschlaggebendsten Punkt: die vermutete, aus dieser never-ending-story resultierende Frigidität. Ich hatte mich zu diesem Thema nicht wirklich informiert, ich vermutete es halt, da ich weiß worum es sich im Großen und Ganzen handelt.
Ich erzählte ihm, dass alles mit den Pilzinfektionen anfing (worauf das Internet die Antwort hatte, dass es nach einer Pilzinfektion Wochen wenn nicht Monate dauern kann bis sich alles regeneriert - er hielt die Regenerationsdauer für Schwachsinn, man solle nicht immer alles glauben was im Internet steht)
Warum läuft's bei mir immer noch nicht rund? Warum habe ich nach so langer Zeit NULL Lust auf GV? Warum spüre / empfinde ich rein GAR NIX wenn ich daran denke? Warum spüre ich so gut wie nichts wenn ich mit meinem Freund schlafe (ausser anfängliche leichte Schmerzen)? Warum bin ich immer noch „ausgetrocknet“?
An meinem Freund liegt's 100% nicht.. ich habe mich auch absichtlich manchmal in neue Geschichtchen rein-fantasiert, nur um meine "Libido" zu testen, ob sich was tut, aber nicht mal bei den schönsten Vorstellungen... wortwörtlich nicht mal im Traum werde ich "scharf"!
(Pilz war mal 3 Monate kein Thema, doch vor fast 2 Wochen war er wieder da, mit Cremes u Zeugs ist er wieder fast völlig weg... bis er nächsten Monat wiederkommt, wette ich... -.- )
Menstr. immer normal, ich esse normal, wiege 61kg und bin 1, 74 cm groß, habe in meinem Leben rein gar nichts umgestellt, und erkenne mich einfach nicht wieder!
Ich empfinde keine Leidenschaft, keine Emotionen... ich fühle mich wie ein lustloses Brett auf dem sich mein Freund „austoben“ kann... Nur blöd wenn mein Freund weiß dass es mir damit keine Freude macht.. Er weiß dass ich nicht viel davon spüre... wie betäubt!! Wirklich!
und der GV war bei uns fast 2 Jahre lang, hemmungslos, wunderschön und GUT.. intensiv... ich war eigentlich alles andere als ein "lustloses Brett".. DAS will ich wieder haben!! Das geht jetzt seit Jän/Febr 2013 so..
Habe auch schon 2 Ärzte darauf angesprochen. Ich wurde nur dämlich belächelt, und überhaupt nicht ernst genommen!! Von niemandem! Hab mit vielen darüber gesprochen, meinem Freund, meiner Mutter, enge Freundinnen... Keiner versteht's, keiner kann es nachvollziehen, und Ärzte finden mich lächerlich... (Hauptsache sie haben im Bett Spaß.....)
ich BRAUCHE und WILL Hilfe.

Falls jemand von Euch das selbe durchmacht oder durchgemacht hat, bitte bitte helft mir. Wie habt ihr das wieder auf die Reihe bekommen...? Die Situation trägt nicht gerade zu einer guten Laune bei.. Und keiner meiner engsten Freunde /Familienmitglieder kann mir helfen.. mit "wirst schon sehn, das geht von allein wieder weg" ist mir nicht geholfen!!

Danke,

Antworten (1)
Hallo Nina

Ich wünsche dir vorerst mal einen schönen Tag deine Schilderung ist sehr traurig und auch das Vorgehen der Aerzte absolut null wie ist denn aktuell dein Gesundheit ich bin der fernand aus Luxemburg

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren