Fruchtsaft, -Nektar Was ist der Unterschied?

Ich hab da keine Ahnung von, hab nur letztens gelesen, dass ein Saft eigentlich viel hochwertiger sein soll, wegen dem Fruchtgehalt dadrin. Stimmt das? Ich dachte bis jetzt immer, dass ein Nektar eigentlich nur der direkte, verdickte Saft der Früchte ist und damit hochwertiger wäre. Was denn nun? Hoffe, mich kann hier jemand aufklären?

Antworten (1)
Moderator
@ Anna101

Hmmm ...., vieleicht hilft dir das weiter, was ich im I-Net, bei Wikipedia gefunden habe :

Fruchtsaft: " ... darf als Saft nur ein solches Getränk bezeichnet werden, das zu 100 % aus dem Fruchtsaft und Fruchtfleisch der entsprechenden Früchte stammt. "
Fruchtnektar: " .... einen Fruchtsaftgehalt zwischen 25 % und 50 % vor, je nach Obstart. "
Fruchtsaftgetränk: " haben einen Fruchtanteil von mindestens 30 % Fruchtsaft bei Kernobst oder Trauben, von mindestens 6 % bei Zitrusfrüchten und von mindestens 10 % bei anderen Früchten. "

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren