Sind Fruchtnektare wirklich so ungesund?

Ich war immer der Meinung, dass Fruchtnektar ja was ganz besonderes sei und man sich damit was gutes tut. Was ich aber jetzt gelesen habe, haut mich echt von den Socken! Das ist das Schlimmste, was man sich antuen kann. Da ist nur Zucker drin und man kann so einen Fruchtnektar schon als Anschlag auf die Gesundheit verstehen. Wusstet ihr das?

Antworten (4)

Furchtnektar ist sehr gesund, aber das gilt natürlich nicht für gesüßte Säfte aus dem Discounter. Wenn du ihn dir durch Essen von Früchten zuführst, ist er in gesunder Konzentration enthalten, in Form von Säften ist es zu viel. Natürlich aufgenommene Fructose ist besser als industriell hergestellte Glucose.

Hallo,

Fruchtsaft an sich enthält immer relativ viel Zucker. Probiere doch mal Saft oder Smothies mit Gemüseanteil.

Ist alles richtig denn FRUCHTnektar sagt meistens nur so was wie ErdbeerGESCHMACK nicht z.b., , zu 99%aus erdbeere"!!! ich finde da müsste es eigentlich ein Gesetz geben das sagt das gekennzeichnet werden muss ob es sich um zuckerzusatz, reinen Fruchtmost (keine künstlichen Geschmacksstoffe) oder um wirklich richtig natürlichen saft/nektar handelt , obwohl nektar ja eigentlich immer mit künstlchen zuckerzusatz ist wobei ich es nicht ok finde das man schon nur bei dem Geschmack von etwas natürlichem , , natürlich" draufschreiben darf!!!NA JA ICH SAGE DAS HIER ALLEN DENEN NICHT KLAR IST DAS , , FRUCHT"NEKTAR GENAU SO GESUND IST WIE COLA ODER FANTA U.S.W. BIIIIITTEEEEEE MACHT DAS AUCH;) FÜR ALLE DIE DIE ABNEHMEN WOLLEN UND DURCH SO PRODUKTE GETÄUSCHT WERDEN UND FÜR DIE GESUNDHEIT Ich würde mich als Besitzer von so einer Firma schämen und zwar in Grund und Boden!

Euer Jonas

Gast

Naja, so schlimm ist es auch nicht, aber das mit dem Zucker stimmt schon.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren