Fruchtwasser ist grün,Baby vergiftet?

Meine Freundin steht kurz vor der Geburt.Heute rief sie mich an, und fragte ob ich sie ins Krankenhaus fahre.Nach der Untersuchung wurde sofort ein Kaiserschnitt gemacht.Wie sich herausstellt, war das Fruchtwasser bei meiner Freungin grün, also vergiftet.Was bedeutet das fürs Baby?

Antworten (2)
Moderator
@Viola

Es wird nur gefährlich für das Baby wenn es das grüne Fruchtwasser einatmet und es in die Lungen kommt. Grünes Fruchtwasser kommt bei etwa 10% der Entbindungen vor. In der Stressituation lässt das Baby Stuhl ab ins Fruchtwasser.

Naja,

Das ist nicht gut fuer's Baby, es sollte das Fruchtwasser nicht selber trinken und daher wird eine Geburt eingeleitet, um dies zu vermeiden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren