Früchtetee selbermachen?

Da ich schon lange ein Teeliebhaber bin und ihn auch genieße habe ich mal folgende fragen:
Kann man sich Früchtetee eigentlich selber machen und aus welchen zutaten stellt man sie her? Da ich angst habe vor Zusatz/Konversierungsstoffen und wollte einen Tee selber ohne solche stoffe machen (wenn da welche auch überhaupt drinne sind)

Antworten (1)
Früchtetee selbermachen

Klar sind in industriell hergestellten Tees Geschmacksverstärker und zusatzstoffe, nach meinen erfahrungen ist eine zuführung von Konservierungsstoffen nicht nötig, da die Trocknung von Rohmaterialien ansich ja schon eine uralte Metode zun Haltbar machen ist.
Zusatzstoffe und Geschmacksverstärker (in der Küche: Glutamat "Fondor" und Maggi/Knorrproduckte bestehen fast nur aus künstlichen Aromen und Zusatzstoffen, die sind billiger als natürliche Produkte).

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren