Vitamingehalt in Früchtetees

Hallo Leute!

Ich bin eine leidenschaftliche Teetrinkerin und würde gerne mal wissen ob, und wenn ja wieviele Vitamine eigentlich Früchtetees enthalten. Den trinke ich nämlich neben grünem Tee am liebsten. Weiß das jemand von euch? Und welche Teesorte ist eigentlich generell am meisten zu empfehlen, wenn es um die Gesundheit geht? Ich freue mich auf eure Antworten!

Antworten (3)

Es kommt einerseits auf den Tee an. beispielsweise bei gutem, losem Tee und je nachdem, wie du ihn zubereitest, können sehr wohl Vitamine im Tee sein, vor allem Vitamin B1 und B2. Allerdings ist Tee vor allem wegen der enthaltenen Mineralstoffe so gesund. Auch SPurenelemente sind enthalten. Beispielsweise Kalium, Fluoride, Folsäure und Mangan. Also weiterhin schön fleißig Tee trinken! :)

Danke für die Antwort! Schade. Aber ich dachte immer, Tees wären so gesund?

Keine Vitamine in Tees

Hallo LenaMarie,
nein, leider isnd in Tees keine Vitamine enthalten. Dadurch, dass Du den Tee nämlich kochst, werden die Vitamine - falls welche enthalten sind - zerstört. Also lieber Obst und Gemüse essen!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren