Führt das Rauchen und die Einnahme von Vitamin A zu Krebs?

Hallo, ich bin jemand der nur nach der Einnahme von Vitalstoffen ein Gefühl der Gesundheit hat.Ich nehme neuerdings Vitamin A, weil ich in der Dunkelheit sehr schlecht sehe.Eine Freundin, der ich das erzählte, machte mir Angst.Ich rauche sehr viel, und es soll heissen, diese Kombination, Vitamin A und die Raucherei sollen Krebserregend sein.Weiß jemand etwas darüber?

Antworten (1)
Moderator
@leni

Schon allein durch das Rauchen erhöhst du dein Krebsrisiko erheblich. Ich denke da ist es vollkommen egal, ob du auch noch Vitamin A nimmst. Trotzdem hat deine Freundin recht. Raucher die Vitamin A (Beta Carotin) einnehmen erkranken häufiger an Lungekrebs als andere. Diese Frage hätte dir Google auch schon beantworten können wenn du einfach nach 'Vitamin A Rauchen' gesucht hättest. Es gibt dort viele Zeitungsartikel dazu im Netz.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren