Haben Veganer Vitamin A Mangel?

Ich bin seit zwei Monaten Veganerin und muss mich gerade erstmal informieren, welche Vitamine und Nährstoffe mir jetzt vielleicht fehlen, und durch welche Ergänzungsmittel ich die zu mir nehmen kann. Mir ist es wichtig, dass mein Körper keine Mangelerscheinungen bekommt. Ich habe gelesen, dass Vitamin A primär in tierischen Produkten vorkommt...stimmt das? Was kann man essen, oder welche Tabletten sollte man nehmen, um das auszugleichen?

Antworten (1)
Kein Mangel

Retinol = Vitamin A kommt zwar hauptsächlich in tierischen Produkten vor aber die Vitamin A-Vorstufe Beta-Carotin auch in vielen Pflanzlichen Lebensmitteln. Der Körper ist in der Lage, aus diesem Beta-Carotin Vitamin A zu bilden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren