Für Kronen in eine Zahnklinik gehen - ist eine Narkose nötig?

Hallo!Es sollen bei mir drei Zähne überkront werden.Es soll ziemlich lange dauern und auch recht unangenehm sein.Deshalb überlege ich, ob ich das in einer Zahnklinik machen lassen soll.Da könnte ich eventuell eine leichte Narkose bekommen.Kann ich das selber entscheiden, wo ich meine Zähne überkronen lasse, oder bin ich an meinen Zahnarzt gebunden?Kennt sich jemand aus?Für einen Tipp bedanke ich mich im voraus.Gruß Pamela

Antworten (2)

Natürlich kannst du die Kronen auf deinen Wunsch hin auch in einer Zahnklinik machen lassen.
Die Kosten der Narkose aber, die normalerweise nicht nötig beim überkronen ist, die musst du selbst übernehmen.
Vielleicht hat dein Zahnarzt die Möglichkeit dir ein leichtes Beruhigungsmittel (Bachblüten z.B.) zu geben, damit du nicht wegen deiner Angst leiden musst.

Moderator
@Pamela

In Deutschland herrscht freie Arztwahl. Aber die Frage ist auch ob das sinnvoll ist? Ich denke das ist eine dumme Idee. Eine Narkose ist immer ein zusätzliches Risiko. Es wird keinen Zahnarzt geben der dich unter Vollnarkose behandelt ohne einen Grund.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren