Für welche Sportarten ist ein kräftiger Schultermuskel wichtig?

Seit Monaten trainiere ich regelmäßig meinen Oberkörper im Studio. Besonders der Schulterbereich und die entsprechenden Muskeln sind ziemlich gut ausgebildet. Könnte mir das bei bestimmten Sportarten Vorteile bringen und welche wären das euerer Meinung nach? Danke schon mal für euere Beiträge. Gruß, Goldstern

Antworten (2)
Rudern und Schwimmen

Mit einem gut trainierten Oberkörper wärst du für Rudern und Schwimmen besonders geeignet.
Aber: Ist das sinnvoll, wenn du nur die Oberkörpermuskulatur trainierst? Was ist mit dem übrigen Rumpf, der Rücken- und Beinmuskulatur?

Beim Schwimmen! Da ist viel Kraft im Schulter- und Armbereich nötig.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema