Schmerzen im rechten Schultergelenk

Seit Monaten habe ich Schmerzen im rechten Schultergelenk, wenn ich den rechten Arm stark nach hinten (hinter den Kopf) bewege. Zu Anfang bin ich davon ausgegangen, dass hier eine Überbelastung vorlag und habe deshalb den Arm geschont.
Leider nütze das gar nichts. Daraufhin war ich heute bei meiner Hausärztin, die von einer Verkalkung des Schultergelenkes ausgeht. Nach ihrer Auffassung könne man da nichts machen, da müsste ich mit leben.
Im Internet lese ich aber sehr wohl von Behandlungsmöglichkeiten bis hin zur Heilung und Schmerzfreiheit.
Was stimmt den jetzt? Muss ich bis zum Lebensende unter Umständen mit grausamen Schmerzen leben.

Antworten (1)
Schulterschmerzen

Hallo
ich habe dieses problem in der linken schulter, dies wurde durch eine OP
schmerzfrei, was einige zeit noch mit gymnastik behandelt wird.Gehen Sie zu einem Orthopäden der wird Sie darüber aufklären.
meine OP ist jetzt zehn tage her, ich bin wieder absolut ohne schmerzen

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema