Sind knackende Geräusche in der Schulter bei kreisenden Bewegungen gefährlich?

Ich gehe regelmaßig zum Turnen in meinen Verein. Seit einigen Wochen fällt mir auf, wenn ich kreisende Bewegungen mit den Armen mache, jedesmal ein häßliches Knacken in den Schultern entsteht. Es schmerzt auch etwas. Was könnte der Grund für dieses Knacken sein? Muß ich mir Gedanken machen? Was meint ihr? Bin für jede Info dankbar. Gruß, Cindy

Antworten (1)

Knackende Geräusche im Schultergelenk können auf Kalkablagerungen hinweisen. Das sollte von einem Arzt untersucht werden. Durchblutungsstörungen sind damit verbunden und es kann zu extremen Schmerzen und Bewegungseinschränkungen kommen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema