Wann ist eine OP bei ausgekugelter Schulter erforderlich?

Ich habe gerade den Anruf der Schule meines Sohnes erhalten, daß er sich beim Handballspiel die Schulter ausgekugelt hat. Die Schulter wurde fixiert und ich könne ihn abholen. Ich werde ihn erstmal zum Hausarzt bringen und hoffe, daß die Verletzung so ausheilt. Unter welchen Umständen ist denn eine OP erforderlich? Bin dankbar für euere Infos. Gruß, Burkhard.

Antworten (1)
Vorerst wahrscheinlich keine OP nötig

Wenn die Schulter wieder eingerenkt wurde und es nicht zu weiteren Luxationen kommt, dürfte eine OP unnötig sein. Wenn sich dein Sohn aber öfter die Schulter auskugelt und es dadurch zu einer dauerhaften Instabilität kommt, dann wird eine OP wohl unumgänglich werden.

Raxius

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema