Mehr Beiträge zum Thema
- Wie trainiert man weite Einwürfe?
Ich spiele zwar gut Fußball, aber in den Armen habe ich keine Power. Weite Einwürfe kriege ich einfach nicht hin. Muss ich dafür bestimmte ...
- Wie sollte man einen Tag vor einem Fußballspiel trainieren?
Bisher haben wir einen Tag vor einem Spiel nicht mehr trainiert, doch unser neuer Trainer will auch noch einen Tag vorher eine Trainingseinheit ...
- Ist aggressives Zweikampfverhalten erfolgreicher?
Ich bin leider nicht sehr erfolgreich beim Zweikampf im Fußball. Das mag daran liegen, dass ich versuche sehr fair zu spielen. Sollte ich ...
- Bin schnell und wendig, treffe aber selten das Tor - welche Position wäre für mich richtig?
Seit dem ich zehn Jahre bin, spiele ich im Verein Fußball. Da ich einen großen Tordrang habe, spielte ich immer im Sturm. Allerdings habe ich ...
- Wie hoch ist eine durchschnittliche Aufwandsentschädigung für Fußball-Jugendtrainer?
Mich würde mal interessieren, was Trainer im Jugendbereich (ab B-Jugend) so durchschnittlich an Aufwandsentschädigung bekommen. Dabei ...
- Wie kann man aus einem langsamen Flankenball einen druckvollen Kopfball hinkriegen?
Wenn der Flankenball scharf ankommt, kriege ich einen druckvollen Kopfball gut hin, aber sobald so ein langsamer Ball reinkommt bekomme ich ...
- Wie trainiert man einen effektiven Eckball?
Seit kurzem spiele ich hobbymäßig in einer Thekenmannschaft. Dabei soll ich für Standartsituationen (Freistoß, Elfmeter und Eckbälle) ...
- Wie sollte man sich verhalten, wenn ein Talentsucher auftaucht?
Beim nächsten Fußballspiel soll angeblich ein Talentsucher eines Bundesligavereins unser Spiel beobachten. Das könnte eine Chance für mich ...
- Wie köpfe ich den Fußball in die gewünschte Richtung?
Ich bin Stürmer in unserer Fußballelf und bin technisch ganz gut, nur bei Kopfbällen versage ich meistens. Irgendwie bekomme ich den Ball ...
- Wird man durch Spielen auf Kunstrasen verletzungsanfälliger?
Mein Freund spielt seit vielen Jahren Fußball und war noch nie ernsthaft verletzt. Seit zwei Monaten hat der Verein einen neuen Trainingsplatz ...