Fussnägel schneiden

Hallo, ich bin mir beim Schneiden von den Fussnägeln nie sicher wie ich es genau machen soll. Ein Bekannter sagte mir mal das man die Nägel vorne gerade schneidet und keine Rundungen macht, wie sonst bei den Fingernägeln. Stimmt das? Teilweise habe ich damit dann Probleme das die Ecken an den Socken hängen bleiben, weil sie nicht abgerundet sind.

Antworten (2)

Stimmt, Dein Bekannter hat Recht. Fußnägel nie rund schneiden, da sie sonst einwachsen können. Außerdem finde ich persönlich, dass gerade geschnittene Fußnägel schöner aussehen. Ich feile meine immer und knipse sie gar nicht.
Pepita

Schneiden

Ja man soll die Nägel gerade schneiden und hinterher logischer weise die ecken mit der Nagelfeile etwas abrunden so dass sie an den socken nciht mehr hängen bleiben.

Denn wenn man die nägel rund schneidet dann kann es oft und zwar sehr oft vorkommen dass man eingewachsenen Nägel bekommt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema