Kann man durch bestimmte Nagelpflege brüchige Nägel verhindern?

Meine Fingernägel reißen häufig ein und brechen auch leicht ab. Kann man durch bestimmtes Nagelkürzen (schneiden, knipsen, feilen, ..) oder Nagellack die Nägel stärken? Wer kann mir dazu Tipps geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Paula

Antworten (2)
Feilen!

Hallo :)
Meine Nägel reißen auch schnell ein, aber auch weil ich mir wegen meiner Arbeit oft die Hände waschen und desinfizieren muss. Bei mir hilft das feilen mit einer Glasfeile, am besten jeden Tag ein mal kurz drüber. So splittern die Nägel nicht auf und reißen durch eine ebene Kante nicht so schnell ein! :)

Brüchige Fingernägel

Erstmal würde ich mit gesunder und ausgewogener Ernährung beginnen, denn darin wird wohl die Ursache liegen. Kieselerde sind besonders zur Stärkung der Fingernägel gut.
Anfangs wird es besser sein, die Nägel möglichst kurz zu halten, damit die nicht so leicht brechen können.
Spezielle Nagellacke zur Stärkung der Fingernägel gibt es in jeder Drogerie.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema