Muss man für ordentliche Nägel zur Maniküre?

Hallo ihr Lieben,

ich habe folgendes Problem: Ich mag lackierte Nägel und finde, das sieht sehr gepflegt und schön aus. Wenn ich mir meine aber lackieren will, klappt das einfach nicht... Ich mache das wirklich mit Ruhe, mit Unterlack und Überlack und warte bestimmt manchmal sogar bis zu einer halben Stunde bis auch der letzte Lack getrocknet sein müsste und dann - sobald ich etwas anfasse hab ich unter Garantie ne Macke in meinem Lack. Das sieht dann gar nicht mehr schön aus. Wie macht ihr das? Habt ihr Geheimtipps für mich, wie ich das besser machen kann? Ich habe schon sehr viele Lacke, von billig bis teuer ausprobiert. Oder muss man für ordentliche Nägel zur Maniküre? Ich bin da ehrlich gesagt zu geizig zu und Gelnägel oder Kunstnägel mag ich auch überhaupt nicht.
Ich wäre euch für Hilfe wirklich sehr dankbar.

Antworten (1)

Hallo Dani,

also erstmal zu deiner Frage zu Nagelstudios: Ja, sie bringen bessere Resultate hervor zumindest bei mir. So perfekt lackierte Nägel hatte ich noch nie! Von daher, wenn einem da die Perfektion so wahnsinnig wichtig ist, lohnt sich das vermutlich schon. Aber ewig halten tut es halt auch nicht und mir war das auf Dauer auch einfach zu viel Geld. Zu besonderen Anlässen/ Feiern gehe ich aber immer mal gerne zur Maniküre, ist für mich auch sehr entspannend und die haben immer die perfekt passende Farbe. Gel-Nägel habe ich noch nie ausprobiert, weil ich immer gehört habe, dass es sehr langwierig und unschön ist, die wieder loszuwerden. Aber wie gesagt, da spreche ich nicht aus eigener Erfahrung.
Was für dich vielleicht eine brauchbare Alternative wäre: Nagellack von Striplac! Den bestelle ich immer direkt auf deren Seite: http://www.striplac.de/shop/ Das ist Nagellack, den man unter einer UV-Lampe nochmal versiegelt und dadurch hält er wirklich sehr gut, manchmal bis zu 1, 5 Wochen. Und er sieht dann wirklich noch ordentlich aus also damit kann man auch zur Arbeit gehen! Positive Nebensache: Den kann man am Ende einfach im Ganzen abziehen. Man muss nur kurz eine Mischung auf den Nagel geben, was aber kein Vergleich zum mega-übelriechenden Nagellackentferner ist. Darüber freut sich mein Freund übrigens auch sehr ;)
Die Vorbehandlung ist zwar relativ aufwändig also auch mit Unterlack etc. Man braucht also schon ein wenig Zeit aber es lohnt sich meiner Meinung nach. Preislich ist er nicht wirklich so richtig günstig aber immer noch besser als das Nagelstudio. Vielleicht ist das ja was für dich :-)

Liebe Grüße,
Chiara

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema