Wie verhindere ich dauerhaft Hautfetzen an den Fingernägeln?

Seit Jahren habe ich Probleme mit den Nagelhäutchen meiner Fingernägel. Es bilden sich immer Hautfetzen, die ich dann abschneiden muß. Es hilft aber nichts. Wie kann ich dauerhaft diese Hautfetzen verhindern? Wer hat damit Erfahrungen gesammelt und könnte mir dazu Tipps geben? Danke vielmals. Gruß, , Aspirina

Antworten (1)
Hautfetzen auf den Fingernägeln

Ich nehme an, dass du recht trockene Haut hast.
Bei mir wirken abendliche Ölbäder, in die ich meine Fingerspitzen lege.
Man kann auch mit Vaseline oder Bepanthen-Creme die Fingernägel einreiben und vielleicht über Nacht darüber Wollhandschuhe anziehen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema