Nägel brechen nur bei Kälte - was kann die Ursache dafür sein?

Bei normalen Temperaturen habe ich keine Probleme mit meinen Nägeln, aber sobald es winterlich kalt wird, brechen die Nägel laufend ab oder reißen ein. Was könnte die Ursache dafür sein und wie könnte ich das in den Griff kriegen? Danke schon mal für euere Infos. Gruß, Bessy

Antworten (2)
Nägel einölen

Unabhängig von der Außentemperatur sollte man bei der Nagelpflege auch immer daran denken, dass die Nägel geschmeidig erhalten werden. Das kann man mit speziellen Nagelölen tun, aber ich nehme ganz normales Penaten-Babyöl. Damit geht es nämlich auch.

Nägel vor Kälte schützen

Wenn es kalt ist, ziehst du doch wohl Handschuhe an, um deine Hände und Nägel zu schützen? Wenn nicht, solltest du das ab jetzt tun, nicht nur deinen Nägel zuliebe, sondern auch, damit deine Haut keinen Schaden nimmt und trocken und rissig wird.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema