Was hilft gut bei Nagelpilz?

Die Fingernägel von meinem Mann sind sehr komisch geworden, er hat überall Rillen und sie sind extrem rauh, gelblich und brüchig geworden. Ich glaube er hat einen Nagelpilz und muss das behandeln. Was hilft gut gegen den Nagelpilz? Kann man da was in der Apotheke oder bei der Kosmetikerin kaufen?

Antworten (3)
Tipp: Nagelfeile immer wechseln oder desinfizieren

Hallo liebe Ulla,
ich kann mich meinen Vorschreiben nur anschließen. Zudem sollte dein Mann immer die Nagelfeile wechsel oder nach Gebrauch desinfizieren.

Alternativ gibt es auch mega tolle Nagelfeilen wo man nur einzelne Seiten Wechseln kann. Zum Bsp. auf www.labarti.de gibt es solche, nur falls es dich interessieren sollte.

Liebe Grüße Lillifechen :)

Nagelpilz

Ja, das stimmt. Du solltest Dir da eine ärtzliche Bestätigung holen. Nicht nur, dass es sinnvoll ist vorher mit dem Arzt zu srechen, diese Medikamente sind auch sehr teuer. Wäre dumm, wenn du die die teuren Sachen kaufst und hast was ganz anderes. Ich habe mal einen Nagellack bekommen, wo man vorher den Nagel abfeilen musste und dann diesen Lack aufgetragen hat. Weiß aber nicht mehr wie das Zeug hieß. Frag dann mal den Arzt oder den Apotheker, die wissen das sicherlich. Um die Heilung zu beschleunigen und den Nagel zu kräftigen kannst du auch Kieselsäure-Gel nehmen. Das kann in jedem Fall nicht schaden.

Nagelpilz

Bevor du irgendwas unternimmst muss sowas ein Arzt bestätigen.
Der verschreibt dir dann auch was dagegen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema