Was hilft bei weichen Nägeln?

Hallo ihr!

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich habe in letzter Zeit sehr weiche Nägel und daher brechen die mir auch ständig ab. Ich benutze zwar schon Nagelhärter und auch Klarlack, aber irgendwie scheint das so gut wie gar nicht zu helfen. Kann mir jemand von euch vielleicht einen Tipp geben, was da hilft? Das wäre super!

Antworten (7)

Du könntest auch eine Krankheit haben (Magen-Darm), sodass dir deshalb die Nägel abbrechen. Damit würde ich mal zum Arzt gehen. LG

Ich öle mir meine Nägel regelmäßig ein. Dazu muss man sich nicht unbedingt ein teures Nagelöl besorgen, denn ein ganz normales Babyöl tut es auch. Das hält die Nägel dann schön geschmeidig und sie brechen nicht mehr so leicht.

Spontan würde ich sagen, dass es an einem Nährstoffmangel liegt, jedoch würde ich lieber zu einem Arzt gehen, um mich zu vergewissern.

Vielleicht ist ja der Nagellack schuld an deinen brüchigen Nägeln? Frage mal deinen Hausarzt danach, wie er das sieht.

Bist du viel mit den Händen im Wasser? Das könnte auch eine ERklärung dafür sein, dass dir die Nägel abbrechen.
Oder was mir gerade einfällt: Schützt du deine Nägel durch Handschuhe, wenn du "dreckige" Arbeiten verrichtest, oder wenn du bei Kälte nach draußen gehst?

Vielleicht fehlt dir nur Biotin oder auch Silzium. Das kannst du dir aber über Nahrungsergänzungsmittel zuführen.

Nährstoffmangel?

Wenn du erst in letzter Zeit und nicht schon immer weiche Nägel hast, liegt der Verdacht nahe, dass du unter irgendeinem Nährstoffmangel leidest. Geh doch mal zum Arzt und lass ein Blutbild machen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema