Futtermais vom Bauern auf den Grill

Ich ´kann mich noch gut daran erinnern, dass wir bei uns damals ein Feld in der Nähe hatten, wo der Bauer Mais drauf angepflanzt hat. Wie ich später rausbekam, war das aber Futtermais. Komischerweise hats mir nicht schlecht geschmeckt. Jetzt wohn ich wieder in der Nähe von einem Maisfeld und wollte mal zwei Koben stibitzen, leg dem Bauern auch 1, 50 hin! Woran erkenn ich, ob das normaler Mais ist?

Themen
Antworten (1)

Der Futtermais wird Ende Sommer geerntet und der Mais für die Nahrungsmittelproduktion wird erst sehr spät im November geerntet, wenn die Körner reif sind. Der meiste Mais in der Landwirtschaft wird als Futtermais oder auch Silomais genannt, verwendet. Dadurch , dass er siliert wird, wird er schon in der Milch- bis Teigreife geerntet. Äußerlich kann man den Futtermais und dem Nahrungsmittelmais schlecht unterscheiden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren