Gabel mit rechts essen, schlechte Angewohnheit?

Ich halte seit dem ich ein kleines Kind bin mit meiner rechten Hand die Gabel, ich hab mir das anscheinend so angewwöhnt. Aber in letzter Zeit werde ich öfters drauf angesprochen, was mich langsam nervt. Nun frage ich mal : Macht das auf euch einen schlechten Eindruck, wenn jemand mit der rechten Hand die Gabel hält? Sollte ich mir eher angewöhnen mit der linken Hand die Gabel zu führen oder kann ich das so lassen?

Antworten (2)
Wenn es nicht ein Besuch bei der Queen ist...

...würde ich mir weniger Gedanken machen. Gibt auch Leute, die "verkehrt" herum Gitarre spielen, z.B. Paul McCartney (Beatles).
Anständig essen ist keine Frage des Werkzeugs (Messer+Gabel, Stäbchen oder mit Fingern) - schon gar nicht der Zuordnung links/ rechts.

Ich wuerde es so lassen,

Es ist doch deine Sache, mit welcher Hand du die Gabel haelst, da haben sich andere gar nicht einzumischen. Ich halte die Gabel auch in der rechten Hand, wenn ich nur die Gabel benutze und kein Messer. Na und. Auf mich macht sowas keinen schlechten Eindruck.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren