Gallensteine vor oder nach Abschluss einer privaten Krankversicherung herausnehmen lassen?

Ich trage mich gerade mit dem Gedanken, eine private Krankenversicherung abzuschließen. Bei der Aufnahme werden viel Fragen zur Gesundheit gestellt und manche Krankheiten können ja auch zu Aufschlägen oder gar zur Ablehnung führen. Bisher hatte ich noch keine gesundheitlichen Probleme, außer daß ich seit einigen Wochen Gallensteine habe, die möglichst entfernt werden sollten. Wäre es besser für den Versicherungsabschluß diese Steine vor oder nach dem Abschluß herausnehmen zu lassen, was meint ihr? Danke schon mal für euere Beiträge dazu. Gruß, Kessy

Antworten (2)

In einen Vertrag mit einer privaten Krankenversicherung sollte man so "sauber" wie möglich gehen. Auch absehbare Operationen sollte man vorher machen lassen, wenn das mölgich ist, wenn nicht, sollte man das in dem Fragebogen unbedingt mit angeben. Sonst kann es wirklich passieren, dass man gekündigt wird und nich tmehr in die gesetzliche Krankenversicherung zurück kann.

Private Krankenversicherung

Vor dem Abschluss einer privaten Krankenversicherung sollte man alles vermeiden, was darauf hindeuten könnte, dass man eine Krankheit oder eine anstehende OP mit in das Krankenversicherungsverhältniss genommen hat. Es empfiehlt sich unbedingt noch vor dem Abschluss gerade bei einer privaten Krankenversicherung notwendige OPs durchführen zu lassen. Wenn kurz nach Abschluss einer privaten KV ein Unfall passiert, kann man nichts dafür, aber gerade bei einer Gallensteinoperation stehen die Merkmale dafür schon vorher fest.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema