Wie lohnenswert ist eine Zusatzversicherung für Chefarztbehandlung und Privatzimmer?

Bisher mußte ich noch nie ins Krankenhaus und weiß auch nicht, was da auf mich zukommen würde. Mein Versicherungsberater empfahl mir eine Zusatzversicherung für Chefarztbehandlung und Privatzimmer. Ist so eine Absicherung lohnenswert, wird man zum Beispiel dadurch eher gesund und ist das der Preis wert? Wer könnte mir dazu Infos geben? Danke schon mal vorab. Gruß, MamaSylvia

Antworten (1)
Naja

Naja, Chefarzt ist im Grunde nur bei komplizierten Fällen wirklich von Nöten und dann wird er in der Regel auch bei "normalen" Patienten hinzugezogen. Bzw. es ist bei den Ärztebesprechungen in der Regel sowieso auch der Chef dabei. Ich persönlich finde das also eher für unnötig. Privatzimmer ist da eine andere Sache. Im Mehrbettzimmer kann das mit den falschen "Insassen" schon eine nervige Angelegenheit sein. Da ist die Ruhe im Einzelzimmer dann schon die angenehmere Variante. Allerdings bekommt man so ganz alleine im Zimmer auch schon eher mal die Langeweile.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema