Bessere Behandlung als Privatpatient ?

Meine Cousine arbeitet als Schwester im Krankenhaus. Sie erzählt mir immer wie groß die Unterschiede in der Behandlung und auch im Service zwischen Privat- und Kassenpatienten sind.
Ist das wirklich so das die befürchtete Zweiklassenmedizin schon längst Reallität ist ?
Habt ihr schonmal damit Erfahrungen gemacht und was haltet ihr davon ?

Antworten (1)
Leider ja

Ich bin seit einem Jahr Privatpatient und habe festgestellt, dass die Ärzte seitdem viel mehr Aufwand betreiben. Hier noch eine Untersuchung und dann dies und das noch überprüfen...
Dementsprechend fallen dann auch die Rechnungen aus. Ich überlege mir wirklich 2x, ob ich zum Arzt gehe oder nicht. Die Kosten fressen einen wirklich auf.
Eine Freundin erzählte mir, dass ihr Kinderarzt ihr keine Überweisung für das Kind zum Logopäden gäbe, da das Kontingent für Kassenpatienten stark begrenzt wäre. Was ist das denn bitte? Ich war heute mit meiner Tochter beim HNO Arzt und er fragte mich von sich aus, ob er gleich eine Überweisung für den Logopäden ausstellen solle (wegen leichtem Sprachfehler). Eigentlich nicht der Rede wert, aber wahrscheinlich verdient er auch daran.
Ich finde das auf jeden Fall nicht gut und möchte auch nicht bevorzugt behandelt werden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema