Was bringt eine Zusatzversicherung bei einem Krankenhausaufenthalt?

Hallo! Ich bin nur gesetzlich versichert und überlege, ob ich nicht besser eine Zusatzversicherung abschliesse, weil die Krankenkasse immer weniger Kosten übernimmt. Ich kenne mich aber nicht so gut mit Versicherungen aus. Deshalb möchte ich gern wissen, ob sich eine Zusatzversicheung lohnt, besonders, wenn man ins Krankenhaus muß. Werde ich mit einer Zusatzversicherung bevorzugt behandelt? Kann ich eine Chefarztbehandlung verlangen? Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Freue mich über zahlreiche Antworten! Danke euch. Herzliche Grüße DieterB

Antworten (4)

Völlig unnötig eine Krankenhauszusatzversicherung.

Soziales Prinzip

Im Grunde genommen gehört eine Zweiklassengesellschaft im Bereich Krank verboten. Menschen müssen alle die gleiche Behandlung bekommen, egal ob sie reich oder arm sind.
Es ist doch nur ein übetriebenes Ego, wenn man sagen kann, dass man in einem Einbett-oder Zweibettzimmer liegt und vom Herrn Prof. Dr. sowieso behandelt wird. Wenn alle Ein-oder Zweibettzimmer belegt sind, landet man auch als Privatpatient oder als Kassenpatient mit einer Zusatzversicherung für das Krankenhaus in einem Mehrbettzimmer.

Mineralwasser, Essen und Fürosrge gibt es sowieso für jeden, der im Krankenhaus liegt.

Eine Krankenhauszusatzversicherung ist als gesetzlich Versicherter nicht nötig. Die Versorgung ist auch für Kassenpatienten im Krankenhaus sehr gut und fürsorglich.
Lieber sollte man sich überlegen, ob man eine Zahnersatzzusatzversicherung abschließt, das könnte sich durchaus finanziell lohnen, da Zahnbehandlungen sehr teuer sind.

Zusatzversicherung für Krankenhausaufenthalt

Bei einer Zusatzversicherung für einen Krankenhausaufenthalt gibt es verschiedene Optionen. Zum einen kann man ein Einzelbettzimmer oder/und den Chefarzt bekommen. Man sollte sich genau überlegen, ob das nötig ist, da es heutzutage in der Regel höchstens vierbett Zimmer gibt und eine Chefarztvisite gibt es sowieso einmal wöchentlich.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema