Gilt Reflux als Ausschlusskriterium bei einer privaten Krankenversicherug?

Ich bin jetzt berechtigt, eine private Krankenversicherung abschliessen zu können. Allerdings wurde bei der letzten Untersuchung "Reflux" diagnostiziert, den ich aber durch Medikamente im Griff habe. Kann diese Diagnose dazu führen, daß mir die Aufnahme in eine private Krankenversicherung verwehrt wird? Wer kennt sich da aus und könnte mir dazu Infos geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Joachim

Antworten (3)

Na ja, wem es gefällt, mit 4 Mann im Krankenhauszimmer zu liegen und den Chefarzt nicht zu Gesicht zu kriegen, der soll man ruhig gesetzlich versichert bleiben. Habe nichts dagegen.

Bleib lieber in der gesetzlichen!

Lass das besser bleiben mit der PKK und bleibe in der gesetzlichen. Die Beiträge sind doch hier viel niedriger. Denk nur mal daran, was passiert, wenn du plötzlich arbeitslos wirst oder einfach weniger verdienst? Du musst wahnsinnige Beiträge zahlen.

Gibt wohl einen Risikoaufschlag

Das ist eben das Problem, mit der privaten Krankenversicherung. Die können einen Risikoaufschlag haben. Bei Reflux sind das wohl etwa 30 Prozent, wobei es da von Kasse zu Kasse sicher Unterschiede gibt.
In einer gesetzlichen Kasse hat man diese Probleme zum Glück nicht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema