Gebiss Vollsanierung - kein Geld

Hallo zusammen,
ich bin gerade ziemlich verzweifelt.
Ich bin Angstpatient und war zuletzt vor 2 Jahren beim Zahnarzt. Damals waren meine Zähne schon in ziemlich miserablem Zustand. 4 mussten überkront werden, der Rest wurde mit einer Vielzahl von Füllungen geflickt.
Jetzt war ich wieder beim Zahnarzt und mir steht eine Komplettsanierung bevor. Auf 4 Sitzungen soll ein Quadrant nach dem anderen abgearbeitet werden. Der Zahnarzt sagt, dass man sehen muss wie viele Kronen nötig seien, es sind aber mit Sicherheit einige...
Allerdings habe ich ein enormes Finanzproblem, welches mir schon Jahre zu schaffen macht.
Mein Vater ist früh verstorben, meine Mutter hat nur eine geringe Rente & geht noch für 5 Euro die Stunde putzen. Nach dem Tod meines Vaters wurde das Haus auf mich überschrieben, weil meine Mutter sich das nicht im geringsten leisten konnte. Auch ich kann das eigentlich nicht wirklich. Es geht halt grade so. Ich bin mittlerweile mit 35.000 Euro verschuldet und nach Abzug aller monatlichen Kosten bleiben mir noch 150 Euro für Lebensmittel etc. Ich habe kein Auto - gar nix. Geld zur Seite legen, keine Chance... Ich gehe eigentlich jeden Tag nur schuften um das Haus zu erhalten, das wir nicht mal verkaufen könnten, weil noch 2 weitere Familienmitglieder darin wohnen und diese lebenslanges Wohnrecht haben.
Die Zahnarztrechnung kann also unmöglich bezahlt werden. Selbst eine Ratenzahlung wäre nicht möglich, weil ich monatlich schon zu hohe Kosten habe. Soll ich jetzt schon wieder zur Bank gehen und den Kredit aufstocken?! Ich bin gerade erst 30 geworden und will irgendwann auch mal wieder schuldenfrei sein und anfangen zu leben, denn bisher war ich nur am kämpfen....

Und wenn dieser Kampf noch länger so weiter geht, werde ich ihn vermutlich bald verlieren. Ich weiß echt nicht was ich tun soll. Vielleicht hat jemand Rat?

Gruß

Antworten (1)
Ruhe Bewahren

Hey Peter!

Auf jeden Fall gilt hier: Ruhe Bewahren.

Hast du mit deiner Krankenversicherung bereits gesprochen? Kläre ab, welche Kosten und v.A. unter welchen Voraussetzungen übernommen werden bzw. würden.

LG

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema