Gefahr an Gicht zu erkranken durch falsche Ernährung?

In meiner Familie sind leider viele an Gicht erkrankt. Eine Bekannte meinte, daß könne auch durch falsches Essen hervorgerufen werden. Sie meint, das könne vom fettigen Essen und auch Alkohol kommen. Ich muß zugeben, in meiner Familie pflegte man das üppige Essen und sieht auch entsprechend aus. Allerdings bin ich rank und schlank. Wäre ich dann auch gefährdet an Gicht zu erkranken? Wer kann mir da weiterhelfen? Danke. Gruß Nicole

Antworten (3)

Stimmt, wenig Fett und möglichst keinen Alkohol zu sich nehmen, wenn Gicht in der Familie häufiger auftritt.

Gicht hängt mit Harnsäure zusammen. Wenn die Krankheit genetisch bedingt ist, sollte man wirklich auf eine gesunde Ernährung achten.

Gicht ist eine Krankheit, die durch zu fettes Essen und viel Alkohol hervorgerufen wird. Man sollte da wirklich auf die Ernährung achten. Wenn die Gicht einmal ausgebrochen ist, dann werden die Hände und Füsse extrem dick und eine Bewegung ist fast nicht mehr möglich. Auch verschiedene Kohlsorten, wie Blumenkohl und Brokkoli sollte man bei Gicht meiden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema