Weglassen. Ich hatte immer wieder unerklärliche Schmerzen im großen Zeh. Bis ich herausfand, dass ich immer Schmerzen bekam, wenn ich Ziegenkäse oder Ziegenfrischkäse gegessen hatte. Abends traten die Schmerzen auf, waren teilweise nicht auszuhalten. Ich meide jetzt Ziegenkäse und habe seitdem keine Schmerzen mehr
Hallo
ja diese Adresse ist ganz gut
http://www.gichtliga.de/Templates/purinrechner.php
grüße
Thomas
Mehr Beiträge zum Thema
- Kann Gicht vererbt werden?
Aus welchem Grund bekommen manche Menschen Gicht? Nur weil sie sich sich falsch ernähren, oder können sie die Gicht auch geerbt ...
- Warum sollte man Purine bei Gicht vermeiden?
Meine Mutter leidet an Gicht und eine Freundin hat irgendwo gelesen, daß man Lebensmittel mir Purinanteil meiden sollte. Stimmt das so und wenn ...
- Großer Zeh Schmerzen - Gicht?
Hallo, ich bin 38 Jahre alt. Vorgestern morgens (Freitag auf Samstag) um ca. 2 Uhr bin ich durch einen starken ...
- Kann bewusstes Fingerknacken in jungen Jahren später zu Gicht führen?
Ein Freund von mir knackt öfters bewusst und manchmal auch unbewusst mit den Fingern. Ich kann das kaum ertragen und denke mir, dass dies ...
- An welchen Blutwerten kann man genau erkennen, ob jemand Gicht hat?
Welche Blutwerte sagen aus, dass jemand an Gicht erkrankt ist. Kann man das auch im Urin erkennen? Wie hoch sind die Werte bei ...
- Zeigefinger ist leicht gekrümmt und schmerzt bei Kälte - ist das schon Gicht?
Meine Mutter hat neuerdings ihren linken Zeigefinger leicht gekrümmt und klagt darüber, dass der besonders bei kühlen Temperaturen ...
- Wie kann ich mit Gicht mit 29 Jahren richtig umgehen?
Hallo liebe Leidensgenossen! Ich bin 29 Jahre alt und habe vor 2 Tagen schmerzen in meinem linken großen Zeh verspürt und gedacht, weil ...
- Muss es bei Gicht immer zu Schwellungen und Rötungen kommen?
Ich habe den Verdacht, dass ich an den Fußgelenken leichte Gicht habe. Es schmerzt dort ziemlich, aber es ist keine Schwellung und Rötung zu ...
- Kann das Medikament Allopurinol einen Gichtanfall auslösen?
Ich habe das Medikament Allopurinol verschrieben bekommen, weil ich unter Gicht leide. Seit drei Tagen nehme ich das Mittel und heute bekam ich ...
- Welche Mittel aus der alternativen Medizin helfen bei Gicht?
Meiner Mutter wurde vor einem halben Jahr Gicht diagnostiziert. Sie hat bereits ihre Ernährung umgestellt und würde gerne natürliche Produkte ...