Großer Zeh Schmerzen - Gicht?

Hallo,

ich bin 38 Jahre alt.

Vorgestern morgens (Freitag auf Samstag) um ca. 2 Uhr bin ich durch einen starken Schmerz im großen Zeh des rechten Fußes aufgewacht.

Der Schmerz war so unerträglich, als hätte man mir mit einem Hammer auf den Zeh geschlagen.

Am Samstag ist es noch schlimmer geworden, schon kleinste Berührungen waren eine Qual.

Also bin ich in die Notaufnahme gefahren.

Dort wurde der Zeh angeschaut und dann geröngt.

Der Arzt hat gemeint, es sei eine Verkalkung an der schmerzenden Stelle zu sehen.

Sein Verdacht ist Gicht und die Verkalkung ist wahscheinlich durch Harnsäurekristalle entstanden.

Man sieht im Röntgenbild einen Knoten...

Der Schmerz ist genau da, wo man den Knoten sieht.

Was glaubt ihr, was kann das sein?

Der Arzt konnte den Verdacht auf Gicht nicht sicher bestätigen, weshalb ich am Dienstag auch zum Hausarzt gehen und das Blut abchecken lassen soll.

Heute ist Montag, also sind schon fast 3 Tage vorbeigegangen und ich habe noch sehr starke Schmerzen.

Sonst habe ich kein Fieber und keine Kopfschmerzen.

Ich fühle mich sehr wohl, bis auf die starken Schmerzen im Zeh.

Was glaubt ihr, was kann das sein?

Danke,

mfG

Themen
Antworten (2)
Großer Zeh Schmerzen – Gicht?

Eindeutig Gichtanfall, zum Arzt und PH-Wert Harnsäure im Blut checken lassen.
Habe das gleiche Problem. Schmerzen sind unerträglich.

Moderator
@maxybih

Gicht!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema