Wie kann ich an einen Ernährungsplan für Gichtkranke kommen?

Hallo!Mein Mann hat schon seit längerem Knochenschmerzen.Gestern wurde festgestellt, daß er an Gicht leidet.Natürlich muß ich jetzt darauf achten, was er ißt , oder trinkt.Einige Sachen wie Alkohol und auch Rindfleisch müssen wir vermeiden.Ich suche einen speziellen Ernährungsplan für Gichtkranke.Kann mir jemand eine Seite im Internet empfehlen?Oder ist jemand von euch an Gicht erkrankt und kann mir weiterhelfen?Recht herzlichen Dank!

Themen
Antworten (2)
Gicht Ernährung - basische Ernährung

Hallo, meine Mutter leidet leider auch an Gicht. Die Tipps sind schonmal gut, danke sehr! Habt ihr schonmal was von basischer Ernährung gehört? Macht das in dem Zusammenhang Sinn?

... im Net

Gibt es eine Purin - Tabelle, als Anhaltspunkt. Und Seiten mit Rezepten. Bücher gibts natürlich auch.
Aber am einfachsten ist es, wenn du dir klar machst, dass er Vegetarier werden muß, erst mal, jedenfalls. Es geht nicht bloß um Rindfleisch, leider! Und da findest du jede Menge toller Rezepte. Bloß mit Rosenkohl, Rotkohl und Hülsenfrüchten sparsam umgehen.
Gleichzeitigaber muß das Zuviel an Harnsäure aus Herausgelöst werden, zB mit grünem Hafertee, Brennnesseltee usw.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema