Können bei einem Gichtanfall die Hände anschwellen?

Hallo! Ich habe schon seit längerem erhöhte Harnsäurewerte, hatte aber bisher keine Beschwerden. Seit circa einer Woche schmerzen mir die Gelenke in den Fingern und in den Füßen. Ausserdem sind meine Hände angeschwollen. Sind das alles Anzeichen von Gicht? Vielen Dank! Gruß Zoomi

Themen
Antworten (1)
Ja - bei Gicht können Hände dick werden

Hm.. das könnte sehr gut sein. Kann aber auch auf einen Tumor oder Hormonprobleme hinweisen. Check das beim Arzt!
Und auf keinen Fall Alkohol trinken! Lass das abklären!
Rotes Fleisch solltest Du auch nicht essen!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema