Wie kann ich mit Gicht mit 29 Jahren richtig umgehen?

Hallo liebe Leidensgenossen!
Ich bin 29 Jahre alt und habe vor 2 Tagen schmerzen in meinem linken großen Zeh verspürt und gedacht, weil das schön öfter der Fall war, er wäre mal wieder ausgerenkt und habe natürlich direkt Hand angelekt und ihn versucht wieder in Position zu bekommen, was mir leider nicht gelungen ist...die Schmerzen wurden am Tag darauf bei viel Bewegung schlimmer, sodass ich zum Arzt ging. Da ich vorher schon im Internet gegoogelt habe konnte ich ihm meine Selbstdiagonse direkt mitteilen, was durch meine Lebensart als professioneller DJ im Partybereich, durchaus sein konnte. Er sah sich nur den Zeh an und sagte hast recht das ist Gicht...gerötet oder glasig oder Blau war er gar nicht, geschweige denn hatte ich Fieber oder ähnliches! Dann gab er mir eine Spritze in den Hintern, sowie Schmerztabletten. Jetzt ist das ganze natürlich schon deutlich besser, aber war das schon alles für eine angemessene Behandlung und Diagonse? Für mich ist die Diagnose, die ja wohl stimmt wenn ein Allgemeinmediziner es diagnostiziert, ein WELTUNTERGANG!!! Ich trinke nicht jeden Tag Alkohol und esse auch nicht jeden Tag fettiges Fleich, ganz im Gegenteil, ich ernähre mich meist von Salat und Brot mit Käse...sonderliches Übergewicht hab ich auch nicht....Sport treibe ich im Sommer im Süden sehr viel, im Winter in Österreich berufsbedingt gar nicht. Das schönste im Leben ist für mich ein Grillfest mit Freunden, einem schönen Rumpsteak und als Biertrinker, natürlich das eine oder ander kühle blonde...und auch auf der Arbeit ist es natürlich so das man hin und wieder einen mit trinkt!! Ich brauche jetzt keinen Moralapostel der mir erklärt dass das alles nicht gut ist, sondern jemand der ähnlich lebt und jetzt irgendwie damit umgehen kann bzw. muss...ich bin ziemlich fertig, sauer, traurig...das war eines der schlimmsten Diagnosen die mir passieren konnte!! So kann ich mir ein Leben nicht vorstellen...einfach schrecklich!! Ich weine fast nie...aber seit der Diagnose eigentlich nur noch... Bitte um Erfahrungen und vll Hilfestellungen!! Danke in tiefster Trauer

Themen
Antworten (1)
Musst Dich damit abfinden...

Hi,

ich kann Dir auch keine gute Tipps geben. Vor 3 Jahren hat man bei mir auch Gicht diagnostiziert. Ich bin nun 32Jahre alt, habe über 10kg abgenommen (jetzt BMI 25-26) und achte mich sehr auf die Ernährung. Aber die 6 Gichtanfälle in diesem Jahr konnte ich damit auch nicht verhindern. Ich weiss wie du Dich fühlst. Es geht mir genauso, aber es gibt schlimmere Krankheiten auf dieser Welt.. Dein Arzt hat Dir sicher doch Allopurinol verabreicht. Damit kannst Du sicher ab und an ein Rumpsteak essen. Ich reagiere leider allergisch auf dieses Medikament... Meine Ärzte testen zurzeit ein anderes Medikament (Febuxostat). Aber zurzeit helfen mir nur Diäten und Schmerzmittel...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema