Wendet man bei akuten Gichtanfällen immer noch Colchicum an?

Guten Abend! Früher hat meine Großmutter immer Colchicum-Tabletten eingenommen, wenn sie einen Gichtanfall hatte. Verwendet man dieses Medikament eigendlich heute noch? Herzliche Grüße Grace

Antworten (2)

Ich kenne das nur als Homöopathikum! Es nennt sich Colchicum autnumale und wird nicht nur bei akuten Gichtanfällen, sondern auch bei Schwangerschaftsübelkeit, Rheuma und Perikarditis eingesetzt. Musst du dich mal beim Homöopathen erkundigen :)

Eher nicht...

Soweit ich weiß, ist das schon länger nicht mehr der Fall - es ibt nur noch 2 Medikamente mit dem Wirkstoff, die gaaanz selten verschrieben werden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema