Schmerzen in Zehen, Fingern und Gelenken - hab ich Gicht?

Hallo Leute. Mir drängt sich ein wichtiges Anliegen auf. Mache mir ernsthaft Sorgen um meinen Gesundheitszustand. Seit einigen Jahren habe ich vor allem Nachts, häufig auch morgens und selten Tagsüber (also meist im Ruhezustand) plötzlich auftretende massive Schmerzen im linken oder rechten Zeh. Dies dauert höchstens 5 Minuten und tritt mit gewissen Zeitabständen voneinander regelmäßig auf. Zudem schwellen episodisch meine Hände, bzw Finger an, werden rot oder blau. Auch wärmen sie sich plötzlich auf. Dies tritt gehäuft auf, oft mit Unterbrechungen wochenlang mit konstanten ab- & anschwellen. Ich habe außerdem scheinbar grundlose Gelenkschmerzen festgestellt. Ich bin 28 Jahre alt, männlich und muss zu meiner Schande gestehen immer sehr üppig und nicht gerade super gesund zu essen (werde nie satt, bleibe trotzdem dank Stoffwechsel konsequent im Normalgewicht). Fleisch esse ich, allerdings nicht übermäßig. Ob in der Familie Gicht als Erkrankung schon mal aufgetreten ist, kann ich weder mit absoluter Sicherheit bestätigen noch verneinen. Hat jemand einen Rat für mich? Zu welchem Facharzt sollte ich am besten gehen?
Über Antworten würde ich mich freuen. Grüße!

Themen
Antworten (2)

Werde ich machen. Danke, Leila

@Lincoln-Bart1988

Gicht hast du sicherlich nicht.
ich rate dir zu deinem hausarzt zu gehen, er / sie wird dir sagen zu welchen facharzt du gehen kannst.
viel glück und gute besserung !

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema