Natürliche Mittel gegen Gicht!

Gicht ist mit einem chronischen Entzündungsgeschehen im Organismus verbunden. Bei Entzündungen treten immer massenhaft freie Radikale auf, das ist zwangsläufig. Diese wiederum forcieren die Zellzerstörung und beschleunigen ihrerseits das Entzündungsgeschehen.

Freie Radikale begünstigen so das Fortschreiten und den aggressiven Verlauf der Erkrankung. Deshalb müssen dringend täglich ausreichend Radikalfänger (Antioxidantien) als Helfer zur Verfügung stehen. Das Immunsystem allein ist überfordert.

Mangostan (Mangostan-Frucht aus Süd-Ost-Asien oder Mangostan-Extrakte als NATÜRLICHE Nahrungsergänzung) ist hier dringend anzuraten: Die Komplexantioxidantien können dem überforderten Immunsystem viel Arbeit abnehmen und durch die damit verbundene Freisetzung von Kapazitäten die körpereigenen Regulierungsmechanismen (Selbstheilungskräfte) dynamisieren.

Mangostan (Garcinia Mangostana) kann Schwellungen und Schmerzen bekämpfen, die z. B. aus dem Entzündungsgeschehen resultieren. Details unter http//:www.Mangostan-Instutit.de. Xanthone aus der Mangostanfrucht und Bestandteile des Granatapfels sind dafür bekannt, dass sie schwellungs- und schmerzauslösende Enzyme (Cyclooxygenasen) blockieren können. Der Schwellungs- und Schmerzentstehung und –wahrnehmung wird entgegengewirkt.

Fazit:
Mangostan kann evtl. zu einer Reduzierung z. B. von Schmerzmitteln führen.

Einnahmeempfehlung
Beginn: 2 x 30ml. Verträglichkeit testen. Erstreaktionen / Erstverschlimmerungen sind möglich.

Bei guter Verträglichkeit: Dosis erhöhen auf 4 x 30ml (oder 2 x 60ml), ggf. auch 2 x 90ml. Keine Gefahr von Überdosierung. Die Person soll testen, womit sie sich am wohlsten fühlt.

Themen
Antworten (5)
Leide auch an Gicht bin gerade mal 30 !!!

Hallo,
interssiere mich für den Tee und auch für sonstige Tipps gegen Gicht,
hatte jetzt schon den 2. Anfall - wobei der erste innerhalb von 24 h wieder weg war - der jetztige dauert leider schon 4 Tage....
Trinke seit dem jeden Tag 4 Liter Wasser oder Tee und Esse kein Fleisch mehr...

Tee gegen die Gicht

Hallo Leute ,
ich habe jetzt seit 2 Jahren immer mal wieder Gichtanfälle, aber nur wenn ich mich im hohen Norden aufhalte.
Momentan trinke ich Birkenblätter und Wacholderbeeren-tee das hilft bei der Leber-und Nierenarbeit. Ich bin Skipper und halte mich vornehmlich in südlichen Gewässern auf und dort habe ich kaum Beschwerden. Mit meinem Katamaran veranstalte ich Gicht-segel-touren. Das ist interessant, weil wir uns dann direkt mit anderen austauschen können.
Ich hätte gerne kontakt mit dem vietnamesischen Leidengenossen und natürlich das Rezept für den Tee.
Würde mich auf eine Antwort freuen - Auf den Segeltouren haben wir schon so manches erprobt ... es gibt aber immer neues zu entdecken.
Mat

Würde den Tee auch ausprobieren

Ich würde den Tee auch gerne ausprobieren

Gicht

Hallo ich würde gerne mehr über diesem tee wissen.

Tee gegen Gicht

Hallöchen!
Ich leide auch unter der Krankheit Gicht und habe auch schon sämtliches hinter mir. Ich bin ein vietnamesischer Landsmann und habe aus meiner Heimat einen Tee entdeckt, der mir bei dieser Krankheit hilft. Vielleicht können wir uns einmal in Verbindung setzten und Erfahrungen austauschen. Ich suche sozusagen jemanden, der diesen Tee auch ausprobiert um zu schauen, ob er nicht nur bei mir wirkt sondern auch bei anderen Betroffenen.
Schönen tag noch!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema